DokuWiki

It's better when it's simple

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Diese Übersetzung ist älter als das Original und ist eventuell veraltet. Änderungen zeigen.
Übersetzungen dieser Seite?:

Erfahre mehr über DokuWiki

DokuWiki erweitern

Geschäftliche Nutzung

Unsere Community


Folge uns auf Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken.

de:localization

Übersetzung der DokuWiki Dokumentation

Um die Übersetzung der DokuWiki Dokumentation zu vereinfachen, wurde auf www.dokuwiki.org das translation Plugin installiert. Das Plugin zeigt auf allen Seiten innerhalb des wiki Namespace eine Auswahlleiste für die verschiedenen Übersetzungen der jeweiligen Seite an. Links zu Übersetzungen, die bereits vorhanden sind, werden blau angezeigt, Links zu noch zu erstellenden Übersetzungen grau.

In dieser Leiste werden nur Sprachen angezeigt, die vom Administrator dafür freigegeben wurden. Wenn du für eine noch nicht angezeigte Sprache eine Übersetzung hinzufügen möchtest, brauchst du einfach nur die entsprechende Seite manuell in dem für die Sprache passenden Subnamespace anlegen. Durch eine Mail an die I18N Mailing Liste machst du auf die neue Übersetzung aufmerksam und bittest um das Hinzufügen der jeweiligen Sprache in die Auswahlleiste.

Richtlinien für Übersetzungen

  • Fühl dich frei neue Übersetzungen hinzuzufügen.
  • Nur Seiten innerhalb des wiki namespace sollten übersetzt werden.
  • Übersetzte Seiten müssen denselben (englischen) Seitentitel wie die ursprüngliche Seite haben.
  • Die übersetzten Seiten müssen innerhalb eines nach dem ISO Sprachcode benannten Subnamespace gespeichert werden.
  • Bitte füge keine Stubs hinzu, die nur aussagen, dass die jeweilige Seite nicht existiert.
  • Ein guter Ausgangspunkt für weitere Übersetzungen ist das DokuWiki Handbuch.

Deaktivieren der Übersetzungsfunktion für bestimmte Seiten

Dort wo Übersetzungen keinen Sinn haben, sollte das ~~NOTRANS~~ Makro in die Seite eingefügt werden.

de/localization.txt · Zuletzt geändert: 2012-05-18 19:17 von Michitux