DokuWiki

It's better when it's simple

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:security

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:security [2019-12-12 02:03] – [Web Access Security] mimikde:security [2019-12-29 19:34] (aktuell) – [Sicherheit] Typo cziehr
Zeile 3: Zeile 3:
 DokuWiki ist eine Webanwendung und wird häufig auf öffentlichen Servern verwendet, welche über das Internet erreichbar sind. Folglich besteht ein höheres Risiko, einem böswilligen Angreifer ausgesetzt zu sein, als dies vergleichsweise bei lokalen Desktop-Anwendungen der Fall ist. DokuWiki ist eine Webanwendung und wird häufig auf öffentlichen Servern verwendet, welche über das Internet erreichbar sind. Folglich besteht ein höheres Risiko, einem böswilligen Angreifer ausgesetzt zu sein, als dies vergleichsweise bei lokalen Desktop-Anwendungen der Fall ist.
  
-DokuWiki wurde maßgeblich unter dem Gesichtspunkt der //Sicherheit// entwickelt. Zwar sind wir im Verhältnis zur Benutzerfreundlichkeit stets um ein Gleichgewicht bemüht. Im Falle mangelnder, zufriedenstellender Kompromisse jedoch, hat die Sicherheit für uns letzten Endes immer die hölchste Priorität.+DokuWiki wurde maßgeblich unter dem Gesichtspunkt der //Sicherheit// entwickelt. Zwar sind wir im Verhältnis zur Benutzerfreundlichkeit stets um ein Gleichgewicht bemüht. Im Falle mangelnder, zufriedenstellender Kompromisse jedoch, hat die Sicherheit für uns letzten Endes immer die höchste Priorität.
  
 Diese Seite soll dir einen Überblick darüber verschaffen, welche Aspekte es zu beachten gilt, um selbst ein sicheres DokuWiki zu betreiben. Diese Seite soll dir einen Überblick darüber verschaffen, welche Aspekte es zu beachten gilt, um selbst ein sicheres DokuWiki zu betreiben.
de/security.1576112624.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019-12-12 02:03 von mimik

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki