DokuWiki

It's better when it's simple

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Diese Übersetzung ist älter als das Original und ist eventuell veraltet. Änderungen zeigen.
Übersetzungen dieser Seite?:

Erfahre mehr über DokuWiki

DokuWiki erweitern

Geschäftliche Nutzung

Unsere Community


Folge uns auf Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken.

de:plugin:avatar

avatar plugin

Kompatibel mit DokuWiki

>= 2006-11-06, Hrun

plugin

Letzte Aktualisierung
2008-04-20

Die Erweiterung wurde in den letzten 2 Jahren nicht aktualisiert. Es wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und könnte Probleme verursachen.

Markiert mit avatar, gravatar

Syntax

{{avatar>[user|mail]?[size]|[title]}}
{{gravatar>[user|mail]?[size]|[title]}}
[user] der registrierte Benutzer, für den ein Avatar angezeigt werden soll vorausgesetzt
[mail] die e-mail Adresse, für welche man ein Avatar Bild darstellen möchte vorausgesetzt
[size] either s(mall) = 20×20 pixel, m(edium) = 40×40 pixel, l(arge) = 80×80 pixel, xl (extra large) = 120×120 pixel optional; Standart ist medium
[title] der Name der Person, zu welcher die e-mail Adresse gehört oder ein anderer Titel optional; Standart ist die verschleierte e-mail Adresse

Mit Leerzeichen um die e-mail Adresse, kann man die Ausrichtung bestimmen mit images.

Die {{gravatar>...}} Syntax wird immer noch unterstützt, wird aber nicht empfohlen.

Lokale Avatare

Wenn man weder das monsterid Skript, noch die gravatars von http://gravatar.org verwenden möchte, besteht die Möglichkeit eigene Avatare in das user Namespace-Verzeichnis hochzuladen. Für einen Benutzer mit dem Namen foo, wäre user:foo.jpg das Bild und man würde folgende Syntax verwenden:

{{gravatar>foo}}

Der Benutzername muss klein geschrieben sein und den Regeln der Seiten-Benennung folgen. Wenn man sich unsicher ist, bekommt man den Benutzernamen z.B. aus den Log-Dateien kürzlich vorgenommener Änderungen. Die Bildformate jpg/png/gif werden unterstützt.

Demo

Man kann das Plugin hier testen.

Resources

Diskussion

FIXME: Bei gemeinsamer Benutzung mit dem Discussion-Plugin , wird username.jpg nicht gefunden weil _getAvatarURL($user, …) (und getXHTML) die e-mail Adresse des Benutzers, anstelle seines Login-Namens erhält. (Höchstwahrscheinlich muss das Discussion-Plugin gefixt werden).

WUrde im Discussion-Plugin vom 2008-08-08 gefixt. — Michael Klier 2008/08/08 19:44
de/plugin/avatar.txt · Zuletzt geändert: 2015-03-03 01:06 von KaiMartin