DokuWiki

It's better when it's simple

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:faq:support

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:faq:support [2015-06-25 22:40] rnckde:faq:support [2023-03-05 18:04] (aktuell) Aleksandr
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Wo erhalte ich Unterstützung? ====== ====== Wo erhalte ich Unterstützung? ======
  
-Bitte habe Verständnis dafür, dass die Autoren der Software keine persönliche Unterstützung leisten können. Also schicken ihnen bitte keine E-Mails((Ausnahmen sind normalerweise Drittanbeiter, wie z.B. Entwickler von Erweiterungen und Templates)). Eine der folgenden Optionen ist das Mittel der Wahl.+Bitte habe Verständnis dafür, dass die Autoren der Software keine persönliche Unterstützung leisten können. Also schicke ihnen bitte keine E-Mails((Ausnahmen sind normalerweise Drittanbeiter, wie z.B. Entwickler von Erweiterungen und Templates)). Eine der folgenden Optionen ist das Mittel der Wahl.
  
 ===== Unterstützung durch die Community ===== ===== Unterstützung durch die Community =====
  
-Es gibt verschiedene Wege kostenlose Unterstützung für DokuWiki durch die aktive Gemeinschaft zu erhalten. Die besten Möglichkeiten für einen Kontakt sind:+Es gibt verschiedene Wege kostenlose Unterstützung für [[..:DokuWiki]] durch die aktive Gemeinschaft zu erhalten. Die besten Möglichkeiten für einen Kontakt sind:
  
   * Die [[:mailinglist|Mailingliste]] (für Entwickler-Fragen)   * Die [[:mailinglist|Mailingliste]] (für Entwickler-Fragen)
-  * Das [[:de:forum|Forum]] (für Fragen zu Benutzung und Installation) +  * Das [[de:forum|Forum]] (für Fragen zu Benutzung und Installation) 
-  * Den [[:de:IRC|IRC]] Kanal (für eine schnelle Frage und Kontakte knüpfen)+  * Den [[de:IRC|IRC]] Kanal (für eine schnelle Frage und Kontakte knüpfen)
  
 Du solltest ein paar Dinge verstehen, bevor Du eine Frage stellst: Du solltest ein paar Dinge verstehen, bevor Du eine Frage stellst:
Zeile 21: Zeile 21:
 ===== Prämien ===== ===== Prämien =====
  
-Wenn Du eine bestimmte Funktion benötigst, Dir aber nicht leisten kannst einen professionellen Dienstleister zu beauftragen, dann möchtest Du möglicherweise eine Prämie ausloben. Wenn jemand denkt, dass Deine gewünschte Funktion eine gute Idee ist, wird er vielleicht mit einsteigen und die Prämie erhöhen.+Wenn Du eine bestimmte Funktion benötigst, Dir aber nicht leisten kannsteinen professionellen Dienstleister zu beauftragen, dann möchtest Du möglicherweise eine Prämie ausloben. Wenn jemand denkt, dass Deine gewünschte Funktion eine gute Idee ist, wird er vielleicht mit einsteigen und die Prämie erhöhen.
  
-Prämien sind ein gute Weg um freiberufliche Entwickler zu motivieren. Aber ob und wann Deine Funktion umgesetzt wird ist ungewiss. Siehe [[:bounties|What is the DokuWiki Bounty Programme?]].+Prämien sind ein guter Weg um freiberufliche Entwickler zu motivieren. Aber ob und wann Deine Funktion umgesetzt wird ist ungewiss. Siehe >>[[:bounties|What is the DokuWiki Bounty Programme?]]<<.
  
 ===== Professional Support and Services ===== ===== Professional Support and Services =====
  
-Wie bei jeder anderen Open Source Software kannst Du weltweit professionelle Hilfe durch verschiedene Unternehmen in Anspruch nehmen. Fachleute und Dienstleister, die sich auf DokuWiki spezialisiert haben, findest Du unter  [[http://www.wikimatrix.org/consultants/dokuwiki/|WikiMatrix]]:+Wie bei jeder anderen Open Source Software kannst Du weltweit professionelle Hilfe durch verschiedene Unternehmen in Anspruch nehmen. Fachleute und Dienstleister, die sich auf DokuWiki spezialisiert haben, findest Du unter [[https://www.wikimatrix.org/consultants/dokuwiki/|WikiMatrix]]: 
 + 
 +{{rss>https://feeds.feedburner.com/wikimatrix-dokuwiki-consultants description 55}}
  
-{{rss>http://www.wikimatrix.org/cfeed/dokuwiki/-/- description 55}} 
de/faq/support.1435264858.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015-06-25 22:40 von rnck

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki